• Telefon:
  • 07488 / 713 12

Über uns

Die neue Praxis

Die neue Praxis eröffnete am 02. April 2017. Der Ausbau und die Einrichtung sind daher komplett neu und modern. Alle technischen Geräte sind auf dem besten medizinischen Standard. Die Praxis wurde vor Eröffnung im Detail auf eine behindertengerechte Bebauung geprüft. Alle Räume sind rollstuhlgerecht.


Meine persönlichen Daten

Kassenarzt für Allgemeinmedizin

Ich bin am 01. April 1974 in Amstetten geboren und lebe mit meiner Frau Elisabeth und unseren Kindern Maximilian, Klara und Jakob in Amstetten.


Beruflicher Werdegang:

Das Studium für Humanmedizin legte ich an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien ab. Die Ausbildung zum Allgemeinmediziner absolvierte ich an den Krankenhäusern Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und St.Pölten.
Meine allgemeinmedizinische Ausbildung vertiefte ich durch jeweils ein Jahr Facharztausbildung für Innere Medizin und Kinderheilkunde am Krankenhaus Amstetten.


Zusatzausbildungen:

Notarztdiplom
Diplom für Palliativmedizin
Additivfach für Geriatrie
Diabetes Disease Management Programm Arzt

Außerdem konnte ich am Rettungsstützpunkt Ybbs/Persenbeug regelmäßig als Notarzt wichtige Praxis-Erfahrungen sammeln.


Unser Ordinationsteam

Dr. Anton Danzer

Arzt

Elisabeth Danzer

Assistentin

Ulrike Gschossmann

Assistentin

Sabine
Hauer

Assistentin